Schönhagen an der Ostsee

Vom 24. bis zum 26. April 2015 machten wir uns auf den Weg nach Schönhagen an der Ostsee. Unsere Erwartung, ein perfektes Fußball-Wochenende zu verleben, waren riesig.

Also starteten wir am Freitag gut gelaunt mit 3 vollbeladeten Autos Richtung Ostsee. Das Wetter spielte mit und so begrüßte uns die Ostsee in Kombination mit der Sonne. Einfach traumhaft. Wir bezogen unseren Zimmertrakt und waren durchweg von unserer Unterkunft begeistert. Viel Platz für die Kinder und für die Trainer. Die Kinder hatten 3 große Schlafräume, von denen allerdings nur 2 genutzt wurden. Die Nasszellen, auch 2 große für die Kinder und ein separates Badezimmer für die Training, haben uns mehr als gefallen. Groß, sauber und hell. Ebenso gehörte zu unserem Trakt auch ein Freizeitraum mit viel Platz zum Blödsinn machen.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, haben wir uns etwas auf dem Gelände umgeguckt. Die Organisatoren hatten eine Rallye ausgearbeitet, die uns über das Gelände, durch die Ferienhaus-Siedlung bis zum Strand und wieder zurück führte. Die Umgebung und auch das gesamte Gelände mit den vielen Spieleräumen, dem Soccer-Feld, dem Grillplatz und dem Spielplatz ließen keinen Wunsch unerfüllt. Im Essensraum gab es einen kleinen Kiosk, der sehr beliebt bei unseren Kindern war.

Am Samstag stand das große Fußball-Turnier auf dem Plan. Nachdem am Freitag traumhaftes Wetter war, hatten wir am Samstag so überhaupt gar kein Glück mit dem Wetter. Leider litten die Gemüter der Trainer und auch der Kinder darunter. Vom Turnier selber waren wir etwas enttäuscht. Wir haben uns das Drumherum irgendwie anders vorgestellt. Dazu noch das Wetter……. Man kann sich denken wie die Stimmung war. Leider ließen die Kinder sich das auf dem Platz zu sehr anmerken. Es funktionierte leider nichts so wirklich. Wir verloren jedes Spiel, obwohl unsere Kinder das viel besser können. Aber es sollte wohl einfach nicht sein. Die gesamte Organisation vom Turnier war leider nicht sehr gut, da sehr lange Wartezeiten zu überwinden waren. Und das bei Regen, Wind und keinen Ständen, wo man sich mal einen Kuchen, eine Waffel, oder Naschi hätte kaufen können. Sehr schade. Das haben wir vermisst. Wir waren alle unglaublich froh, als das Turnier zu Ende war und alle unter die warme Dusche konnten. Da wir das letzte Spiel hatten, aber unbedingt direkt danach duschen wollten/mussten, kamen wir etwas zu spät zur Siegerehrung. Macht aber nichts, da wir somit die ersten beim Grillen waren. Nach dem Grillen wurde ein Film gezeigt, den sich aber nur wenige von unseren Kindern angeguckt haben. Da waren dann die Spielräume interessanter.

Am Sonntag wollten wir direkt nach dem Frühstück nach Hause. Die Kinder haben es auch geschafft ihre Sachen noch vor dem Frühstück fertig zu packen. Als wir nach dem Frühstück die Autos bepackt haben und die Autos starten wollten, sprang eines nicht an. Zum Glück gibt es den ADAC. Dieser kam nach ca. einer Stunde bei uns an und konnte zum Glück auch gleich helfen. Achso das Wetter war auch am Sonntag grau, nass und kalt…….

Wir kamen also doch noch nach Hause. Je näher wir Richtung Heimat kamen, desto besser wurde das Wetter. Zu Hause ist es eben doch am Schönsten.

Trotz allem war es ein witziges Wochenende. Wir bedanken uns bei Inga für die gesamte Planung, Anmeldung und alles was dazu gehört. Bei Katrin möchten wir uns für das Bereitstellen des Familienautos bedanken. Ebenso bedanken wir uns bei allen Eltern für das super tolle Überlebenspaket für uns drei Trainer. Bei den Kindern bedanken wir uns, weil dese wirklich pflegeleicht und klasse sind.

Es war eine super Ausfahrt!

 

 

 

Ein Wochenende nur Fußball
Ein Wochenende nur Fußball 😆
Schönhagen an der Ostsee
Schönhagen an der Ostsee