Am 20. März 2016 haben wir einen „Hallen-Spaß-Tag“ für unsere D-Jugend, F-Jugend und die Bambinis veranstaltet. Um 9:30 Uhr haben sich die Trainer und Betreuer der drei Mannschaften in der Krückauhalle in Elmshorn getroffen. Die Halle wurde in drei Teile eingeteilt. Im ersten Drittel wurde Fußball ohne Ende gespielt ( für die „Großen“), im zweiten Drittel haben wir einen kleinen Hindernisparcours aufgebaut und im letzten Drittel haben wir ein kleineres Fußballfeld für unsere Bambinis aufgebaut.
Der Hindernisparcours wurde vielseitig von den Kindern genutzt. Zu Beginn wurde Gerätebrennball gespielt, zwischendurch haben unsere ganz kleinen die Chance genutzt, um den Parcours zu erforschen. Später hat Stefan mit den Kindern ein kleines Laufspiel gespielt, welches sehr gut angenommen wurde. Zwischendurch brauchte Stefan mal eine Pause, dann haben die Kinder rund um die Geräte „Fischer, Fischer“ gespielt.
Im hinteren Teil der Halle, wo die Bambinis ihren Platz hatten, wurden später die kleinen Tore weggenommen und zwei dicke Matten an dem einen Ende positioniert. Mattenrutsche – Trainer gegen Trainer war das Stichwort. Patrick und Patrick, die Trainer von den Bambinis, gegen Anzi und Mone, die Trainerinnen der D-Jugend, kämpften gegeneinander. Schiedsrichter Stefan passte auf, dass auch alles mit rechten Dingen zugeht. So ging es dann einmal hin und wieder zurück. Wie es nun mal so ist, haben Anzi und Mone natürlich gewonnen 🙂 Nach uns durften dann auch die Kinder ran und hatten eine Menge Spaß dabei.
Zwischendurch gab es selbstverständlich auch viele verschiedene Stärkungen für den kleinen und großen Hunger. Hier gilt der Dank den fleißigen Muttis und Vatis, die zu Hause alles für uns vorbereitet haben und ihre Leckerein mitgebracht hatten. Vielen Dank für die tollen, leckeren Köstlichkeiten. Vielen Dank auch an die Muttis an der „Essensausgabe“. Ihr seid spitze!
Nach 3,5 Stunden Spiel, Spaß und viel Freude ging unser Hallen-Spaß-Tag ohne größere Verletzungen zuende. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit allen drei Mannschaften zu spielen und zu toben.
Danke auch an die Trainer und Betreuer für die Mithilfe.