Langlauftag achtern Diek

Am 8. Mai 2016 fand der erste Langlauftag achtern Diek in Seestermühe statt.

Sommerliche Temperaturen und starker Wind hielt das kleine Läuferfeld von 21 Sportlern nicht davon ab, sich auf den Rundkurs von 21,1 bzw. 42,195 Kilometern Länge zu begeben.

Das Läuferfeld am Start (Foto: Heinz Tettmann)Das Läuferfeld am Start (Foto: Heinz Tettmann)

Die Strecke führte vom Außendeich durch Seestermühe zum Pinnau-Sperrwerk und am Deich entlang zum Bauerndamm. Halbmarathonis durchliefen den Kurs zwei-, die Marathonis viermal. Die Anwohner von Seestermühe ließen es sich nicht nehmen, die Straßen mit bunten Wimpeln, Flaggen und Luftballons festlich zu schmücken und die Läufer wieder und wieder lautstark anzufeuern. Sogar eine spontan eingerichtete Dusche per Gartenschlauch wurde hervorgeholt. So war die Stimmung der Sportler und Seestermüher grandios.
Aufgrund der hohen Temperaturen verdoppelten die Veranstalter der LG Seestermühe, Gina und Heiner Asmussen, die Getränkestationen von zwei auf vier, was von den Läufern gern angenommen wurde.

Kleine Erfrischung zwischendurch
Kleine Erfrischung zwischendurch

Alles im allem war es eine gelungene Veranstaltung, von der sich alle einig waren, dass sie im nächsten Jahr wiederholt werden muss.

Anna Traupe bei ihrem ersten Halbmarathon mit Sieg bei den Frauen (Foto: Heinz Tettmann)
Anna Traupe bei ihrem ersten Halbmarathon mit Sieg bei den Frauen (Foto: Heinz Tettmann)