Sichtlich stolz waren die kleinen Fußballkünstler, als sie von Turnierorganisator Stefan Gold die Medaillen verliehen bekamen. Für einige war es die erste Turnierteilnahme überhaupt – und für die G-Jugend des TSV Seestermüher Marsch war es das erste Hallenturnier, das in Eigenregie durchgeführt wurde. Sechs Teams der Jahrgänge 2010 und 2011 zeigten ihren nicht weniger stolzen Eltern und Familienangehörigen auf der prall gefüllten Tribüne der Elmshorner Olympiahalle, was sie in den letzten Monaten in Sachen Fußball gelernt hatten. „Ihr ward alle gut – nur eine Mannschaft war eben einen Tick besser als die anderen. Entsprechend haben wir einen ersten und fünf zweite Plätze“, wusste Gold den Fußballnachwuchs bei Laune zu halten. Und dieses eine Team war der SC Ellerau, der sich mit 15 Punkten und 16:0 Toren gegen alle andere Teilnehmer durchsetzen konnte.
Kaum hatten die jüngsten Kicker die Halle verlassen, da übernahmen mit der E-Jugend der Jahrgänge 2007/08 die „älteren“ das Kommando auf dem Platz. Was der Bundesligamannschaft derzeit nur mäßig gelingt, machten die Junioren dafür umso besser: Der Hamburger SV setzte sich an die Spitze der Tabelle, während der mit einem falschen Jahrgang angereiste SC Teutonia 10 nur außerhalb der Wertung spielen durfte, was der Stimmung und Freunde am Fußballspielen aber keinen Abbruch tat.
Weitere interessierte Fußballkinder sind beim TSV Seestermüher Marsch jederzeit willkommen. Ansprechpartner und Trainingszeiten sind im Internet unter www.https://tsvsm.de nachzulesen.
Kay Stieler/Elmshorner Nachrichten
G-Jugend Hallenturnier TSV Seestermüher Marsch
1. SC Ellerau 16:0 Tore 15 Punkte
2. VfL Pinneberg 10:0 12
3. Blau-Weiß 96 Schenefeld 1:0 5
4. TSV Seestermüher Marsch 2:4 5
5. SV Lurup 2:8 2
6. SV Lieth 1:8 2
E-Jugend Hallenturnier TSV Seestermüher Marsch
1. Hamburger SV 10:1 Tore 12 Punkte
2. Blau-Weiß 96 Schenefeld 7:4 7
3. SV Lurup 1:4 4
4. TSV Seestermüher Marsch 1:11 0
5. SC Teutonia 10 (Außerhalb der Wertung, da falscher Jahrgang)
Kay Stieler