Triathlon 2020 / 2021

Unser letzter Bericht stammt aus dem vergangenen Sommer. Seitdem sind einige Tage ins Land gezogen. Alle von uns gebuchten Triathlons aus 2020 sind coronabedingt ausgefallen bzw. wurden ins Jahr 2021 verschoben. Vom regelmäßigen Training hat uns das allerdings nicht abhalten können.

Solange Temperaturen und Blaualgen es zuließen, sind wir in Seen und auch in der Nordsee geschwommen. Die im Herbst begonnene Hallenbadsaison endete leider abrupt mit dem November-Lockdown.

Mit unseren Rennrädern sind wir im Sommer schöne Touren durch die Marsch gefahren. Da waren einige Strecken durchaus 100 km lang oder führten uns zur Viermastbark Peking, die noch in der Wewelsflether Werft lag.

An Laufstrecken mangelt es hier in der Marsch zum Glück nicht und solange das Fitnesstudio noch geschlossen bleiben muss, findet das Extratraining zu Hause statt.

Und 2021? Die ersten Wettkämpfe des Jahres, an denen wir teilnehmen wollten, wurden nochmals abgesagt bzw. in den Herbst verschoben. Das ist schade, aber auch verständlich. Wir wünschen den Veranstaltern Durchhaltevermögen und Ideen, damit sie irgendwann wieder durchstarten können.

Egal was kommt (oder auch nicht), wir trainieren weiter. Die Sache mit dem Schwimmen gestaltet sich derzeit etwas schwierig, aber vom Radfahren und Laufen lassen wir uns nicht abhalten. Die Räder sind Zuhause auf Rollentrainern aufgebockt“ und für schwierige Wegverhältnisse mit Schnee gibt es Laufschuhe mit Profil.