Bannerbild | zur StartseiteDer Fitnessraum im Gemeindezentrum Seestermühe | zur StartseiteLanglauftag achtern Diek (Marathon) | zur StartseiteLED-Flutlicht beim TSV Seestermüher Marsch als aktiver Beitrag zum Klimaschutz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das sind wir

TSV Jugendvorstand

 

Wer ist das?

Der TSV Jugendvorstand besteht aus zwei Personen, die von den Kindern und Jugendlichen auf der Jugend-Hauptversammlung gewählt werden. Derzeit bilden Simone Schmidt und Ina Liebau den TSV Jugendvorstand. Aber sie sind nicht alleine. Die beiden bilden zusammen mit Ann-Christin (Anzi) Roehrig und Swantje Liebau das TSV Jugend-Team.

 

Was machen die?

Das TSV Jugendteam bietet immer wieder in unregelmäßigen Abständen Aktionen für Groß und Klein an. Alle zwei Jahre wird von Ihnen die berühmt-berüchtigte Schloß-Dankern-Tour organisiert. Aber auch Highlights wie das Zelten am Sportplatz, die Hasensuche, BINGO, Kart fahren, Hochseilgarten, Wikingerschachturnier, Aktionen im Rahmen der Sport-Jugend-Kulturwoche und vieles mehr werden von dem Team angeboten.

 

Bei dem TSV Jugendteam dürft Ihr toben, basteln, kochen, pflanzen, kreativ sein, gemeinsam etwas erleben und lernen, jede Menge Spaß haben und einfach mal nur Kind sein.

 

Wer darf mitmachen?

Bei den Aktionen dürfen alle Kinder mitmachen, die im Verein Mitglied sind oder zumindest aus den Gemeinden Seester, Seestermühe und Neuendeich kommen (egal ob Mitglied oder nicht).

 

Kostet das was?

Je nach Veranstaltung ist ein Zuschuss der teilnehmenden Kinder/Jugendlichen zu zahlen. Dies richtet sich immer danach, wie hoch die Kosten für die Aktionen sind und wie viel Spenden-/Fördergelder wir für die Aktion bekommen konnten. Somit kann es durchaus sein, dass einige Aktionen kostenlos sind, bei anderen Aktionen ein Zuschuss fällig wird (z.B. Kart fahren kostet pro Kind ca. 38 EUR, Fördergelder hierzu betragen teilweise nur 5,00 EUR. Daher haben wir im Jahr 2023 einen Kostenbeitrag pro Teilnehmer in Höhe von 15,00 EUR nehmen müssen. Der Rest wurde vom TSV finanziert).

 

Woher kommen die Spenden-/Fördergelder?

Das Jugendteam ist im regelmäßigen Kontakt mit dem KJR (Kreisjugendring) Pinneberg. Einige Aktionen werden vom KJR finanziert. Aber auch die Gemeinden Seester und Seestermühe sowie ortsansäßige Firmen sind immer wieder bereit, Aktionen zu fördern. Das Team hat sich auch schon mehrfach für Sterne des Sport sowie Jugendinitiative mit Pfiff beworbund und darüber Spenden-/Fördergelder für die Jugendarbeit bekommen.

 

Wie erfahre ich von den Aktionen?

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Aktionen werden über soziale Medien (Facebook, Instergram, WhatsApp) veröffentlicht. Außerdem verteilt die Grundschule Seester für das Team die Flyer zu ihren Aktionen über die E-Mail-Verteiler der Grundschule. Weiterhin kann man sich beim Team zum Newsletter anmelden oder man schaut regelmäßig auf die Internetseite des TSV Seestermüher Marsch von 1924 e.V.

 

Ich will bei den Aktionen mitmachen. Was mus ich tun?

Melde Dich einfach über die E-Mail-Adresse an. Du bekommst dann eine Bestätigung. Gib bei Deiner Anmeldung/E-Mail immer Deinen vollständigen Namen, Dein Alter sowie eine Telefonnummer von Dir/Deinen Eltern mit an.

 

Du hast noch weitere Fragen?

Na, dann immer her damit. Schreib uns einfach unter . Wir melden uns dann bei Dir.

 

Viele Grüße

Euer TSV-Jugend-Team

Simone, Ina, Swantje und Anzi

 

Kontakt-Daten:

Simone Schmidt 

Ina Liebau            Tel. 04125/958761

E-Mail:                 

 

 Jugendteam