Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Sternenlauf: Mehr als 600 Läufer/innen gingen für den guten Zweck an den Start

Auch die sechste Auflage des vom Orga-Team um Janina Sprotte ausgerichteten "Sternenlauf" durch die Seestermüher Marsch ist am Sonntag erneut zu einem großartigen Erfolg geworden.

 

Schon Tage zuvor hatten die Anwohner entlang der verschieden langen Laufstrecken ihre Hecken, Zäune und Vorgärten mit Girlanden, Wimpeln und Fahnen geschmückt, zahlreiche freiwillige Helfer beteiligten sich als Kuchenbäcker, Streckenposten, an den Verpflegungsstellen, den Verkaufsständen oder im Hintergrund in vielfältigster Funktion. 

 

Bei herrlichstem Sommerwetter starteten nun am Sonntag mehr als 600 Läuferinnen und Läufer aller Altersgruppen über die verschieden langen Distanzen von wahlweise 1-, 3-, 5-, 7,5- oder 10 Kilometern Laufen, Walken und Nordic Walking. Am Streckenrand trieben zahlreiche Zuschauer die Sportler zur Höchstleistung an, die Sambagruppe "Alegria da bahia" gesellte sich dazu und im Ziel wurden die Männer und Frauen, Mädchen und Jungen von der Schirmherrin Doris Kunstmann, NDR 2-Moderator Holger Ponik sowie Ex-Fußballnationalspieler und Sportmoderator Thomas Helmer in Empfang genommen und mit Medaillen versorgt.

 

Kleiner Wehmutstropfen: Unter anderem die Sommerhitze sorgte für zwei medizinische Notfälle, welche die eingesetzten Helfer der Feuerwehren, des DRK und des herbeigerufenen Rettungsdienstes zwischenzeitlich zu bewältigen hatten.

 

Fotoserien

6. "Sternenlauf" durch die Seestermüher Marsch (SO, 23. Juni 2019)

Fotos: Kay Stieler